Zeichen für Qualität: Deutscher Abbruchverband nimmt Ruthemeyer Gruppe auf
Die Ruthemeyer Schadstoffsanierung und Instandhaltung GmbH aus Langenfeld ist neues Mitglied im Deutschen Abbruchverband e.V. „Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir etwas bewegen“, formuliert Johann Ettengruber, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Abbruchverbandes, das Credo des Verbandes. Für unsere Kunden ist die Mitgliedschaft ein deutliches Zeichen für die Qualität und Zuverlässigkeit der Ruthemeyer Schadstoffsanierung und Instandhaltung GmbH.
Deutscher Abbruchverband steht für Qualität
Die Abbruchbranche ist heute ein Industriezweig mit hohen technischen Standards und unternehmerischen Anforderungen ist. Fachbetrieb, die die Qualitäts- und Leistungsmaßstäbe erweitern und stärken möchte, schließen sich deshalb im Deutschen Abbruchverband zusammen. Doch genommen wird tatsächlich nicht jeder. Eine wesentliche Voraussetzung dafür sind konkrete, gewissenhaft festgelegte Aufnahmekriterien, die es zu erfüllen gilt. Der Nachweis wird erbracht, indem erfolgreich ein strenges Aufnahmeverfahren durchlaufen wird. Was nutzt uns das und unseren Kunden? Wir erhalten jederzeit Informationen über Änderungen in der Bau-Abbruchbranche und über Sanierungen, insbesondere die Schadstoffsanierung. Außerdem sind wir immer auf dem aktuellsten Stand bei Neuerungen in Regelwerken, neue Verfahren und Geräte. Wir können uns mit Fachpartnern, in Arbeitskreisen und Fachausschüssen austauschen, erhalten Handlungshilfen, Aus- und Weiterbildungsangebote, können an Seminaren und Fachtagungen teilnehmen. Das große Know-how kommt unmittelbar bei unseren Projekten auf Aufträgen zum Einsatz.
Der Verband hat aktuell rund 800 Mitglieder und ist die Interessenvertretung der leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Unternehmen der Branche. Sie alle zeichnen sich durch Innovation, technischen Fortschritt, Kompetenz und Nachhaltigkeit in ihrem unternehmerischen Handeln aus.
Ruthemeyer Schadstoffsanierung und Instandhaltung erfüllt höchste Andorderungen
Abbruchunternehmen sind heute in besonderer Weise der Nachhaltigkeit verpflichtet. Der Verband schreibt dazu: „Mit der modernen Praxis des selektiven Rückbaus und der getrennten Erfassung der anfallenden Abfälle kommt der Abbruchbranche bereits seit 30 Jahren eine Schlüsselfunktion bei der Gewinnung von Sekundärrohstoffen im Rahmen des sogenannten „Urban Minings“ zu. […] Um an das wertvolle Rohstoffreservoir heranzukommen, braucht es Rückbauprozesse von hoher Qualität durch unsere Mitglieder. Gefragt sind geschulte Fachleute auf allen Ebenen, von der Planung bis zur Ausführung, ausgeklügelte Abbruchkonzepte und modernste Maschinentechnik.“
Wir bei Ruthemeyer Schadstoffsanierung und Instandhaltung fühlen uns diesem Anspruch in besonderem Maße verpflichtet. Deshalb haben wir uns bemüht, Mitglied im Deutschen Abbruchverband werden zu dürfen und freuen uns über das Vertrauen, das uns der Verband entgegenbringt.
Wenn Sie sich informieren möchten, was wir im Bereich Abbruch auch für Sie tun können, schauen Sie sich bitte auf unserer Internetseite https://ruthemeyer-sanierung.de um.